Grund- und Gemeinschaftsschule Sandesneben
online-learning

Liebe 9b,

zunächst hoffe ich, dass Ihr und eure Liebsten alle wohlauf sind!

Damit Ihr in der nächsten Zeit auch etwas Englisch-Input erhaltet, habe ich euch auf der Internetseite kapiert.de Nutzerkonten angelegt und für euch zwei Monate gültige Probelizenzen erworben. Hier werde ich, sofern alles technisch klappt, wie ich es mir vorstelle, euch mit Aufgaben versorgen. Diese sollt ihr dann immer zu einem bestimmten Datum angefertigt haben. Ich kann über meinen Zugang sehen, ob ihr die Aufgaben schon gemacht habt und ob ihr sie auch richtig habt.

An diese Email angehängt sind eure Zugangsdaten, die ihr benötigt, um auf euer Konto zugreifen zu können. Aus Datenschutzgründen habe ich eure Namen nicht eingegeben, sondern immer nur die Nummer, die ihr in der Klassenliste seid in Verbindung mit dem Anfangsbuchstaben eures Vornamens und dem Anfangsbuchstaben eures Nachnamens.

Jemand, der nun die zwölfte Person in der Klassenliste ist, und z.B. Mark Knopfler heißt, würde sich nun unter dem Namen: „12M K“ in der Liste mit den Zugangsdaten finden. Ich glaube, so seid ihr alle in der Lage, die für euch bestimmten Zugangsdaten zu finden.

Ihr müsst nun auf die Seite „https://www.kapiert.de/“ gehen und dann als erstes auf das rosa umrandete Wort „Schule“ klicken. Das ist wichtig, damit man überhaupt in den Schulmodus auf dieser Seite kommt !!!(Wer vorher versucht sich anzumelden, wird feststellen, dass das nicht geht)!  Danach klickt ihr oben rechts auf den rosa Kasten in dem steht „bei kapiert.de Schule anmelden“. Dort gebt ihr euren Benutzernamen und euer Passwort ein und klickt an, dass ihr Schüler seid.

Dann landet ihr in eurem Konto und könnt von dort mit den Aufgaben beginnen.

Solltet ihr Schwierigkeiten haben, könnt ihr mich unter der Emailadresse: jan.dau1980@gmail.com oder unter der Telefonnummer 015775396255 erreichen.

Ich werde, sobald ich sehe, dass die meisten auf der Seite zurechtkommen, weitere Aufgaben einstellen. Das bedeutet für euch, dass ihr die Seite regelmäßig besuchen müsstet um zu schauen ob es neue Aufgaben gibt.

So, nun macht es gut und bleibt gesund.

Euer Jan Dau