Grund- und Gemeinschaftsschule Sandesneben
online-learning

Liebe Schülerinnen und Schüler,  liebe Eltern!

unsere Schule hat jetzt die Lernplattform i-serve. Wer sich noch nicht angemeldet hat, erfährt im Schulsekreteriat alles Notwendige dafür. Diese Seite hat damit ihre Aufgabe erfüllt und wird nicht weiter administriert. Ich verabschiede mich hier, bis bald wieder "live" in der Schule.

Tschüs und vielen Dank für die Kooperation!

Christian Matthaei


Neue Dateien für die Klassen 5c Deu, 6b Wk, 7d Deu, 7d Wk, 9d Gesch, 9b Deu, 9d Gesch, 10d Gesch, 12g,s,n Phys.

Bei den genannten Klassen finden sich neue Dateien. Ich habe diese Dateien übersehen, so dass sie jetzt erst hochgeladen wurden. Ich bitte das zu entschuldigen.

                                                                                                                                                                Christian Matthaei



Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

mit der Schulschließung Mitte März startete ich diese Homepage als Möglichkeit in Kontakt zu bleiben. Zwischenzeitlich hat die GGS-Sandesneben die Lernplattform iserve gestartet und baut diese auf. Eine echte Lernplattform bietet viel mehr Möglichkeiten als eine schlichte Homepage, so dass die Angebote der Kolleginnen udn Kollegen nun immer mehr auf die Plattform iserve wandern werden.

Mir bleibt nun, Ihnen und Euch Dank zu sagen für die aufgebrachte Geduld. Wenn man rasch etwas startet wie diese Page, ist so manches improvisiert, nicht alles läuft optimal. Aber mit einer Homepage war es möglich sehr kurzfristig die Zeit zu überbrücken, bis es jetzt mit einer richtigen Lernplattform weiter gehen kann.

Ich werde diese Homepage weiterhin im Netz lassen. Neue Lernangebote finden sich jetzt immer mehr auf iserv.

Mir hat es viel Freude gemacht mit Euch/mit Ihnen in Kontakt zu stehen. Das wird auch weiterhin so sein, Ihr/Sie können mich gerne immer ansprechen. Auch wenn die Zeiten nach wie vor sehr schwierig sind, lasst uns weiterhin zusammen halten!

In diesem Sinne grüßt ganz herzlich!

Christian Matthaei


Auch mal etwas heiteres: Song zu Christian Drosten

In den Links allgemein steht schon seit Beginn der Link zum Corona-Update von Christian Drosten, gesendet vom NDR. Dass ich diese Sendung für eine ganz große Hilfe zum Verständnis der jetzigen Situation empfehle, sagte ich bereits. Jetzt ist ein Song dazu erschienen, der diesen Podcast von einer heiteren Seite beleuchtet. Viel Spass damit!

https://www.youtube.com/watch?v=_ET84X6m8P0

Zur Sortierung

Um die neuesten Dateien gut auffindbar zu machen, sortiere ich wie folgt:

  • Die neuen Dateien stehen oben.
  • Werden mehrere Dateien gleichzeitig hochgeladen, wird eine Linie  zur Gliederung gesetzt.

Wenn etwas nicht auffindbar sein sollte, sprechen Sie mich bitte an. Kontakt



Homepage des Bildungsministeriums

Die amtlichen Regelungen zum Unterricht und zu Prüfungen finden Sie auf der Homepage des Bildungsministeriums

https://schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/III/iii_node.html



Schreiben der Landesschüler/innen-Vertretung mit Infos zu Klausuren und weiteren Regelungen